Solar.One Kompetenzzentrum feierlich eröffnet

Solar.One Kompetenzzentrum feierlich eröffnet!

Hochrangige Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Forschung eröffneten am 08.10.2021 feierlich das „solar.one“-Kompetenzzentrum in Stegersbach. Auch Bürgermeister Heinz Peter Krammer gratulierte Andreas Schneemann zum tollen Projekt und wünschte im Namen der Gemeinde Stegersbach viel Erfolg!

In zweijähriger Bauzeit wurde das Kompetenzzentrum in Stegersbach errichtet. Initiator und Eigentümer ist der Energietechniker Andreas Schneemann. Zielgruppe seien alle Nutzergruppen – vom Bürgermeister über Verbände und Unternehmen bis hin zu Privatpersonen, so Schneemann.

Neben modernster Technik bietet das Gebäude noch Seminarräumlichkeiten und Büros für Unternehmen. Auch ein Gastronomie- und Infotainment-Bereich wurde geschaffen. „Wir wollen viele Interessensgruppen einladen und Energietechnologien zum Angreifen bieten“, sagt der Unternehmer.

Es gibt Informationen für Energielösungen im Strom- und Wärmebereich sowie über Förderungen und Elektro-Mobilität. „Wir unterstützen Privatpersonen, Verbände und auch Kommunen in Sachen Energie“, sagt Schneemann bei der Eröffnung. Es gehe um Lösungen für regionale Energiesysteme der Zukunft.