Faire Rosenverteilaktion zum Weltfrauentag - SPÖ aktiv Stegersbach

Faire Rosenverteilaktion zum Weltfrauentag – SPÖ-Frauen aktiv Stegersbach

Die Markgemeinde Stegersbach ist seit 2017 Fairtrade-Gemeinde des Burgenlandes und leistet gemeinsam mit über 200 anderen Fairtrade-Gemeinden und -Städten in ganz Österreich einen wesentlichen Beitrag zum fairen Handel. Bedingt durch die Pandemie, konnten lange keine Sitzungen abgehalten werden, daher hat es uns ganz besonders gefreut, dass unser Bürgermeister Jürgen Dolesch uns bei unserer 1. Sitzung besucht hat und FAIRTRADE – Rosen an die anwesenden Frauen verteilt hat.

Faire Rosenverteilaktion zum Weltfrauentag in Stegersbach

FAIRTRADE - Arbeitsgruppe

Mit fairen Rosen ein starkes Zeichen für Frauenrechte weltweit setzen

Jedes Jahr am 8. März demonstrieren Frauen seit über 100 Jahren für ihr Recht auf faire Löhne und sichere Arbeitsplätze. Daher haben wir bei der diesjährigen Rosenverteilaktion am 17. März beim Patrizimarkt in der Kirchengasse in Stegersbach 160 FAIRTRADE-Rosen verteilt, um auf den fairen Handel aufmerksam zu machen und einen aktiven Beitrag gegen ausbeuterische Kinderarbeit zu leisten und faire Arbeitsbedingungen und Bezahlung auf den Blumenfarmen in Afrika zu fördern.