60plus Taxi Stegersbach

Das „60plusTaxi“ macht ältere Menschen mobil. Ein Arzttermin, der Einkauf oder der Besuch von Verwandten und Bekannten ist für ältere Menschen ohne PKW oder öffentliches Verkehrsangebot oft ein großes Problem.

Mobilität wird immer wichtiger für die Menschen. Vor allem in ländlichen Gebieten braucht es daher neue, innovative Mobilitätslösungen - auch deswegen, weil der Anteil der älteren Bevölkerung immer größer wird.

„Mit dem “60plusTaxi” haben wir speziell für die ältere Generation ein attraktives Angebot in unserer Gemeinde geschaffen. Es erhöht die Verkehrssicherheit sowie die Mobilität und leistet einen wichtigen Beitrag dazu, dass unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger ihren Lebensabend in der eigenen Gemeinde verbringen können“, freut sich Bürgermeister Jürgen Dolesch über den gefassten Gemeinderatsbeschluss.

Wie funktioniert´s?

PensionistInnen (Nachweis mittels PensionistInnenausweis) ab dem 62. Lebensjahr mit Hauptwohnsitz in            Stegersbach können pro Quartal € 60,— an Taxigutscheinen bei der Gemeinde Stegersbach erwerben.

50 % der Kosten werden von der Gemeinde gefördert!

Die Gutscheine können dann bei allen Taxiunternehmen im Burgenland eingelöst werde

Wir sind stolz auf unsere Klima- und Energie Modellregion!