Spatenstich Kompetenzzentrum Solar.one

Am 27.11.2019 war es soweit! Bürgermeister Krammer, Vizebürgermeister Dolesch, LAbg. Rosner, Landtagspräsidentin Dunst, LAbg. Sodl, die 10 Vertreter der involvierten Kommunen und zahlreiche weitere Ehrengäste führten den Spatenstich für das Kompetenzzentrum für digitale erneuerbare Energiesysteme "solar.one" von Ing. Andreas Schneemann durch.

Das Vorzeigeprojekt, welches im Herbst 2020 fertiggestellt werden soll, wird alle wesentlichen Umwelt- und Energieanforderungen erfüllen. Photovoltaik, Dachbegrünungslösungen, E-Ladeinfrastrukturen, nachhaltige Wärmeversorgung, Bauteileaktivierung, Speicherlösungen und Gebäudeleittechnik sind wesentliche Bestandteile des modernen Gebäudes.

Das Kompetenzzentrum bietet zukünftig:

Forschungs- und Entwicklungsinfrastrukur

Informations- und Austellungsflächen (im Innen- und Außenbereich)

Office-Räumlichkeiten zur Vermietung

Veranstaltungsräumlichkeiten

Gastrobereich

Die Marktgemeinde Stegersbach wünscht Ing. Schneemann Alles Gute und freut sich über die Neuansiedlung von Unternehmen wie Bladescape Airborne Service GmbH, Futuregrid.Energy Service GmbH und Seier.com!